Linda Williams


Linda Williams
Linda Williams

Linda Williams lebt heute in London.

 

Abgesehen von ihren Besuchen in vielen anderen Ländern, verbrachte sie einige Jahre in Indien, Südafrika und Italien. In Indien lebte sie in einem Dorf sowie einer Klein- und Großstadt und war in den Jahren des Kampfes gegen die Apartheid in Kapstadt. Dort traf und arbeitete sie mit mutigen Menschen im Kampf für Gerechtigkeit zusammen.

 

Dies waren Welten, die sich sehr von der selbstgefälligen und selbstzufriedenen Welt der englischen Oberschicht der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts unterschieden, in der sie eine privilegierte Kindheit verbrachte und eine kostspielige private Ausbildung genoss - mit Ponys und Hunden im ländlichen England.

 

Zu dieser Zeit tauchte sie ein in C. S. Lewis‘ Chroniken von Narnia und J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe, die gerade veröffentlich wurden. Wie viele ihrer Generation, die in den Nachwehen des Zweiten Weltkrieges, im Schatten des Kalten Krieges und der realen Möglichkeit eines Atomkrieges aufwuchsen, suchte sie seit ihren Teenagerjahren nach Antworten auf die großen Fragen „Warum sind wir hier?", "Was ist der Sinn des Lebens?" und "Wie können wir diese Welt in einen besseren Ort verwandeln?“

 

 

Hier geht's zur Facebookseite von Linda Williams.