Kommentare: 2
  • #2

    Marion Weiland (Samstag, 04 Oktober 2014 18:42)

    Das von dir übersetzte Buch "Die Schlüssel der Weisheit" habe ich geradezu "verschlungen". Ein wunderbares Buch, spannend bis zur letzten Seite.
    Bitte teile uns allen mit, wann das 2. Buch auf Deutsch zu haben ist. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

  • #1

    Arno Krimmer (Donnerstag, 10 April 2014 08:46)

    Im Alter von fünf Jahren war ich verrückt nach Büchern und mit zehn hatte ich bereits eine kleine Bibliothek von ca. 400 Büchern, die ich mehrere Male gelesen hatte.
    Inzwischen, tausende von Büchern später, lese ich den Fantasy-Roman, „Die Schlüssel der Weisheit“, von Linda Williams und fühle etwas, was ich nur wenige Male in meinem Leben gespürt habe. Ich kann es nur mit dem Gefühl vergleichen, das ich beim Lesen der "Narnia-Serie" hatte.
    „Die Schlüssel der Weisheit“ sind ein moderner Klassiker in der Tradition „Des Herrn der Ringe“ und von C. S. Lewis. Sie sind so unterhaltsam wie die "Harry-Potter-Bücher" und ich hoffe, sie werden weltweit ebenso erfolgreich und populär. Für mich sind sie sogar großartiger als „Harry Potter“, denn – wie die großen Meister J. R. R. Tolkien, C. S. Lewis und Michael Endes „Die unendliche Geschichte“ oder „Momo“ – bieten sie wahre spirituelle Einsichten.
    Mit unzähligen Charakteren, Abenteuern, Orten und Ländern, die von der Autorin Linda Williams über mehr als 25 Jahre entwickelt wurden, sind „Die Schlüssel der Weisheit“ eine komplexe Welt für sich. Für mich sind sie so großartig zu lesen wie der "Eragon-Zyklus" von Christopher Paolini und Cornelia Funkes "Tintenherz-Trilogie", „Drachenreiter“ und „Herrn der Diebe“.
    In "Den Schlüsseln der Weisheit" erfahren wir Mutter Erde als ein lebendiges, intelligentes und liebendes Wesen. Diese Mutter Erde erschuf bestimmte heilige Steinformationen, die vergleichbar sind mit Australiens Ayers Rock, Englands Stonehenge oder Tibets Mount Kailash, der von Hindus und Buddhisten gleichermaßen angebetet wird. Diese Steinformationen drücken die subtilen Qualitäten der Erde wie Unschuld, Kreativität, Selbstbewusstsein, Zufriedenheit, Großzügigkeit und Mitgefühl – und deshalb des Lebens selbst aus.
    Indem sie eine dieser heiligen Steinformationen, bekannt als „Den Tempel der Unterstützung“ erweckt, löst unsere Gruppe junger Helden ein Erdbeben aus, erschüttert die Macht der dunklen Zauberer Teletsias und die Prophezeiung nimmt ihren Lauf. Die Gruppe junger Rebellen schafft es, dem gefängnisähnlichen Inselkönigreich Teletsia zu entfliehen und legt außerdem das Gelübde ab, eines Tages zurückzukehren und ihr Volk zu befreien. Als sie das offene Meer erreichen, finden sie den Weg zur Insel der Schöpfungen, wo sie die "Schlüssel der Weisheit" erhalten – meisterhaft angefertigte Schlüssel mit verschiedenen Anzahlen von Blütenblättern, die mit dem Baum des Lebens korrespondieren.
    Ein großartiges Buch. Ein moderner Klassiker.


Der Oger bedroht Raynor und Lee (© Linda Williams, 2012)
Der Oger bedroht Raynor und Lee (© Linda Williams, 2012)